Frühlingsfest der Ortsvereine 2023

Eröffnung des Frühlingsfestes

Das 1. Frühlingsfest der Ortsvereine am 1. April 2023 war ein voller Erfolg.

Wir Schulzendorfer hatten wahnsinnig Freude daran Gastgeber zu sein und über 50 Gäste in der Partyscheune Schulzendorf zu begrüßen. In entspannter Atmosphäre nutzten viele die Gelegenheit, bei leckerem Essen und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen. Für frühlingshafte Dekoration und Angeboten für Kinder war ebenso gesorgt wie für musikalische Untermalung.

Dominic Lübke (Vorsitzender der SPD-Schulzendorf) begrüßte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Unterbezirkes die Gäste:
„Unser Unterbezirk ist so verschieden wie auch der Landkreis – ob im Berlin nahen Raum oder im Spreewald. Alle Mitglieder, ob im Norden oder im Süden, ob auf dem Land oder in der Stadt, verbindet die sozialdemokratische Politik. Dazu gehört auch unser Zusammengehörigkeitsgefühl. Lasst uns wieder mehr und besser kennen lernen und dabei vor allem auch gemütlich zusammen sitzen. Denn der wichtige gesellige Teil darf bei der Pflege unserer Mitglieder nicht zu kurz kommen. Wir sind ein großer Verein und jedes Mitglied ist ein Erfolgsfaktor und das verdient Würde und Anerkennung.“

Und das Beste daran? Organisiert hat das Fest unser Neumitglied Susanne Heyer mit dem Team des Ortsvereins. Sie entschloss sich vor Kurzem mit uns Politik zu machen und ist gleich voll eingestiegen: „Wenn ich mich engagiere, dann will ich mitten im Geschehen sein! Organisation macht mir große Freude und daher bin ich sehr dankbar für das Vertrauen, was mir von Anfang an entgegengebracht wurde. Jeder soll sich wohlfühlen. Für die Kinder, die Jugend und die Erwachsenen gab es Attraktionen. Die Dankbarkeit der Menschen motiviert mich an den Erfolg anzuknüpfen.“

Es war ein Nachmittag, bei dem es natürlich auch um Politik geht! Aber nicht nur um Politik. Es war ein ausgelassenes „Get-together“ mit Themen, die uns alle bewegen: Familie, Freunde, Vereine, Sport, Gott und die Welt und noch vieles mehr. Wieder mehr miteinander ins lockere Gespräch kommen und sich besser kennen lernen. Weit über Ortsvereinsgrenzen hinweg. Das war unser Ziel und das haben wir erreicht.