Mit Weitblick und Schulzendorf im Herzen

Wir setzen uns leidenschaftlich für unsere Gemeinde ein, um Schulzendorf lebenswerter, gerechter und nachhaltiger zu gestalten. Mit Fokus auf Bildung, Umwelt und sozialem Zusammenhalt arbeiten wir daran, positive Veränderungen zu bewirken.

v.l.n.r.: Susanne, Bernhard, Dominic, Michael, Danny, David, Paul, Tina und Manfred
  • Listenplatz 2: Dr. Tim Kolbe

    Listenplatz 2: Dr. Tim Kolbe

    „Ich bin 2019 als Kandidat für die Gemeindevertretung Schulzendorf angetreten, um eine soziale und familienfreundliche Politik für Schulzendorf zu etablieren. In den letzten 5 Jahren konnten wir dafür gemeinsam wichtige Projekte umsetzen. Hierzu zählen z.B. die Schaffung von zwei zusätzlichen Erzieherstellen in unseren Kitas, die Abschaffung der zusätzlichen Ferienbetreuungspauschale sowie der Schließzeiten während der Sommerferien…

  • Listenplatz 3 und Kreistagslistenplatz 3: Susanne Heyer

    Listenplatz 3 und Kreistagslistenplatz 3: Susanne Heyer

    Mein Fokus liegt auf dem Wohl älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie der Förderung von Möglichkeiten für jüngere Menschen, sich auszuleben und weiterzuentwickeln.Ich setze mich für ein soziales Schulzendorf ein, wo alle Geschlechter und Altersgruppen ein unterstützendes und förderndes Umfeld finden, sowie ein naturnahes und grünes Schulzendorf, denn hier bin ich Zuhause.

  • Frage? Antwort!

    Ihr habt Fragen zur Zukunft von Schulzendorf oder möchtet uns einfach besser kennenlernen? Dann kommt zu unseren Wahlkampfständen am Ortszentrum. Wir stehen Mittwochs und Samstags jeweils 2 Stunden für Euch vor Ort, damit ihr die Chance habt unsere Kandidaten hautnah kennenzulernen. Ihr trefft uns immer am: 22. Mai um 17 Uhr bis 19 Uhr25. Mai…

  • Listenplatz 4 und Kreistagslistenplatz 10: Danny Heyer

    Listenplatz 4 und Kreistagslistenplatz 10: Danny Heyer

    „Hey, mein Name ist Danny und ich bin 20 Jahre jung. Derzeit studiere ich Elektrotechnik und engagiere mich aktiv als Kandidat für die Gemeindevertretung in Schulzendorf. Mir liegt besonders am Herzen, die jungen Leute aus ihren Häusern zu holen und spannende Treffpunkte zu schaffen. Dafür setze ich mich ein, sei es durch die Aufwertung der…

  • Listenplatz 5: Kerstin Schwerin

    Listenplatz 5: Kerstin Schwerin

    „Du kannst nicht zurück gehen, um den Anfang zu ändern. Aber Du kannst jetzt neu starten, um die Zukunft zu ändern. Mir liegen noch immer die Kinder und Jugendlichen am Herzen. Besonders bestimmte Altersgruppen, weil es für diese keine Lobby gibt. Sie sind unsere Zukunft und sollten nach Möglichkeit ihren Heimatort nicht verlassen müssen, wenn…

  • Listenplatz 6: Barbara Zollner

    Listenplatz 6: Barbara Zollner

    Mein Ziel ist es, Schulzendorf zu einem gerechteren und freundlicheren Ort für alle zu machen. Ich setze mich dafür ein, mehr Aktivitäten und Möglichkeiten für Familien zu schaffen. Gemeinsam können wir eine lebendige und einladende Gemeinschaft aufbauen, in der sich jeder willkommen und unterstützt fühlt

  • Listenplatz 7: Paul Goeddaeus

    Listenplatz 7: Paul Goeddaeus

    Unser Listenplatz 7 und Kreistagslistenplatz 12, Paul Goeddaeus! „Als leidenschaftlicher Naturliebhaber setze ich mich dafür ein, Schulzendorf grüner und nachhaltiger zu gestalten. Bäume sind nicht nur wichtig für unsere Umwelt, sondern auch für unsere Lebensqualität. Sie spenden Schatten, reinigen die Luft und sind Lebensraum für viele Tiere. Ich möchte mich für mehr Grünflächen, Baumpflanzungen und…