Ohne Kinder keine Zukunft

Gemeinsam für starke Bildung und finanzielle Entlastung! Wir setzen uns für hochwertige frühkindliche Bildung ein und sichere Kitaplätze ein. Bis dahin garantieren wir stabile Elternbeiträge und unterstützen Renovierungsarbeiten sowie Ausstattungsbeschaffungen in Kitas, Schulen und Horten.

Schulzendorfs Erzieherinnen und Erzieher leisten täglich Großartiges. Wir setzen uns weiterhin für eine qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte und moderne frühkindliche Bildung sowie für eine bestmögliche finanzielle Stärkung von Kita, Hort und Schule ein.

Daher wollen wir uns weiter einsetzen für:

  • Renovierungsarbeiten in Kita, Ort und Schule
  • Ersatzbeschaffungen von Spiel- und Einrichtungsgegenständen
  • Finanzierung von Verbrauchsmaterialien und Ausflügen

Bildung muss einkommensunabhängig sein. Daher ist die Abschaffung der Kitagebühren auf Landesebene ein wichtiger Schritt. Bis dies vollständig umgesetzt ist, stehen wir für stabile Elternbeiträge.