Familien entlasten

Faire Kita- und Hortgebühren. Stabile Elternbeiträge, Abschaffung unterschiedlicher Gebühren für Krippe und Kindergarten. Abschaffung der geplanten zusätzlichen Hortbetreuungsgebühren in den Schulferien.

Kinder sind die Zukunft unseres Landes. Daher befürworten wir Eltern möglichst finanziell zu entlasten. Wir stehen für faire Kita- und Hortgebühren und möchten langfristig auf Landesebene auf eine kostenlose Kinderbetreuung hinarbeiten.

Dafür setzen wir uns ein:

  • Faire Kita- und Hortgebühren. Wir stehen für stabile Elternbeiträge, da wir Eltern nicht noch mehr finanziell belasten wollen.
  • Abschaffung der unterschiedlichen Gebühren für Krippen- und Kindergartenkinder. Eltern sollen nach der finanziell belastenden Elternzeit nicht noch durch höhere Krippengebühren zusätzlich belastet werden.
  • Abschaffung der geplanten zusätzlichen Hortbetreuungsgebühren in den Schulferien. Wir wollen den zusätzlichen Betreuungsaufwand, wie bisher auch, durch die Gemeinde Schulzendorf finanzieren.
  • Zudem wollen wir uns langfristig auf Landesebene für eine weiteren Ausbau der kostenlosen Kinderbetreuung einsetzen.